Südafrika und Namibia 2005 - Reisebericht

Akazie

17. bis 18. September 2005
 
Schon am frühen Nachmittag kamen wir bei der Kalahari Anib Lodge an. Hier hatten wir nur eine Nacht gebucht, da es schon am nächsten Morgen zurück nach Südafrika gehen sollte. Es ist eine schöne Anlage, die im 100 km2 großen Gondwana Kalahari Park östlich von Mariental liegt und zur Gondwana Collection gehört.
 
Nach einem Imbiss auf der Terasse machten wir eine Sundowner-Fahrt mit, wo es interessante Erklärungen zur Pflanzen- und Tierwelt gab. Den Abschluss bildete ein (oder mehrere) Sundowner-Drink auf den Dünen.
 
Das Abendessen in der Lodge war dann auch sehr gut mit mehreren Gängen aus Vorspeise, Suppe, Springbock und Pudding. Nachts hatten wir noch Besuch von einem Stachelschwein, welches neben dem Bungalow am Baum knabberte.
Kalahari Anib Lodge
Kalahari Anib Lodge
unser Bungalow
unser Bungalow
Mond kurz vor Sonnenaufgang
Mond kurz vor Sonnenaufgang
Kalahari Anib Lodge
Kalahari Anib Lodge
Kalahari Anib Lodge
Frühstück Kalahari Anib Lodge
Frühstück
Oryxantilope oder Gemsbok (Oryx gazella)
Oryxantilope oder Gemsbok (Oryx gazella)
Oryxantilopen oder Gemsbok (Oryx gazella)
Hoodia (Hoodia currori)
Hoodia (Hoodia currori)
Webervogelnester
Webervogelnester
Flug Namib
 
 
Springbok
 
 
Fotos: © 2005 B. Daubner, I. Dorendorf / [Impressum]