Südafrika und Namibia 2003 - Reisebericht

Graaff-Reinet

21. bis 22. September 2003
 
Heute lag unsere längste Strecke - 800 km - von Augrabies bis nach Graaff-Reinet vor uns. Gleich nach Öffnung der Rezeption (7.00 Uhr) in Augrabies starteten wir und fuhren über Upington (N 14, N 10), Prieska, De Aar und Middelburg nach Graaff-Reinet (N 9). Die Strecke war sehr gut zu befahren (wenn auch bis Middelburg etwas eintönig). Wir kamen gegen 16.00 Uhr an und machten noch einen kleinen Rundgang durch das schöne Graaff-Reinet (Stadtgründung 1786).
 
Graaff-Reinet
Graaff-Reinet
Graaff-Reinet
"Drostdy Hotel" in Graaff-Reinet

Drostdy Hotel
In Graaff-Reinet übernachteten wir im "Drostdy Hotel" (1806 erbaut). Es gibt 51 Zimmer verschiedenster Größe und Ausstattung z.T. eingerichtet mit Antiquitäten. Abends wurde ein sehr leckeres Dinner mit 7 Gängen zum Preis von R 105/p.P. angeboten. An dieser Stelle möchte ich das köstliche Essen in Südafrika hervorheben. Es war überall super.
Graaff-Reinet

 
Graaff-Reinet

 
Augrabies Falls
 
 
Addo
 
 
Fotos: © 2003 B. Daubner, I. Dorendorf / [Impressum]