Südafrika und Namibia 2003 - Reisebericht

Südl. Glattwal, Hermanus

28. bis 30. September 2003
 
In Hermanus übernachteten wir im "Kenjockity Guest House", dem ältesten Guest House im Ort (1925 erbaut).
 
Wir waren zu einer günstigen Zeit in Hermanus und konnten dort sehr viele Wale beobachten. Es war großartig. Die Südlichen Glattwale - Southern Right Whale (Eubalaena australis) - sind in der Walker Bay besonders im September und Oktober sehr zahlreich. Hier gebären sie ihre Kälber. Diese Wale werden bis zu 18 m lang und gehören zu den Bartenwalen.
 
Wir waren während des jährlich stattfindenden Whale Festival in Hermanus. Es gab eine Menge Aktivitäten und einen großen Markt im Ort. Am Ufer führt der sgn. Cliff Path entlang, ein 12 km langen Wanderweg, von dem aus man schon Wale sehen kann. Schön ist es auch im Restaurant "Bientang's Cave" direkt am Meer zu sitzen und den Walen zuzuschauen.
Südl. Glattwal, Hermanus
Südl. Glattwal, Hermanus
Wale
Wale
Wale
Wale
Wale
Wale
Südl. Glattwal, Hermanus

 
Südl. Glattwal, Hermanus

 
Oudtshoorn
 
 
Yzerfontein 2
 
 
Fotos: © 2003 B. Daubner / [Impressum]